WLAN Verbindung via Hotspot

Sandi Jones

WLAN Verbindung via Hotspot
Hallo NG,

und gleich noch eine Frage: Ich habe einen T-Com WLAN Router und über diesen
habe ich eine Verbindung zum Internet. Nun habe ich unter Vista eine
Netzwerkverbindung erstellen müssen, und dort auch eine feste IP vergeben
müssen, da noch 2 andere XP Rechner via LAN auf den Router zugreifen. Diese
2 XP Rechner sind über ein Netzwerk miteinander verbunden.
Wenn ich aber mit dem Vista Läppi ein T-Online Hotspot nutzen will, muß ich
da eine neue Drahtlosverbindung erstellen und dann dort (wie?) die
Einstellung IP automatisch beziehen, einstellen, oder muß ich die vorhandene
Verbindung mit fest vergebener IP löschen und laufen gar beide ? Kann ich
dann dort nur für die "neue" Verbindung, nennen wir sie mal Hotspot, nur die
IP automatisch beziehen und läuft mir dann die andere Verbindung, mit der
ich daheim mit dem WLAN Router ins Internet gehe, auch wieder?

mfG

S.J.

MBeier

RE: WLAN Verbindung via Hotspot
Hallo,
warum nutzt Du nicht DHCP, was in dem T-Com (wahrscheinlich Speedport 701
oder so) eingebaut ist?
Dann bei allen drei PC (auch die XPs) IP-Adresse automatisch beziehen
einstellen.
Der T-Com Router gibt dann den PCs die nötigen Adressen (IP, Gateway, DNS)
und sie bekommen natürlich alle Adressen aus dem gleich IP-Bereich, so dass
die Kommunikation zwischen den lokalen Rechnern auch funktioniert.
Ich glaube Deine Lösung liegt im DHCP!
Ach, dann brauchst Du auch bei anderen Hotspots nichts mehr umzustellen.

Viele Grüße, M.Beier