Microsoft ??? Adapter -Software automatisch installiert

Wolfram Wenzel

Microsoft ??? Adapter -Software automatisch installiert
Hallo,

beim Hochfahren meines PC unter Vista Home Premium wurde heute eine
"Microsoft ??? Adapter-Software" automatisch installiert. Mehr konnte ich
bei der kurzen Meldung auf dem Display nicht erkennen. Während dieser
"Installation" war das ganze System minutenlang blockiert. Die
Benutzerkontensteuerung gab zu meinem Erstaunen keinen Mucks von sich. Im
Explorer kann ich das Teil auch nicht finden.

Weiß vielleicht jemand, um was es sich dabei handelt oder was ich mir da
ungewollt eingefangen haben kann?

Gruß Wolfram

Re: Microsoft ??? Adapter -Software automatisch installiert
Wolfram Wenzel schrieb:

> Weiß vielleicht jemand, um was es sich dabei handelt oder was ich mir da
> ungewollt eingefangen haben kann?

Start -> zuverl... da nachschauen was es war.

--
Grüße,
Wolfram Wenzel

Re: Microsoft ??? Adapter -Software automatisch installiert

Thomas D. schrieb

> Start -> zuverl... da nachschauen was es war.

Sorry, das habe ich jetzt nicht verstanden. Was heißt bitte "Start ->
zuverl..." ?

Gruß Wolfram

Idenwen

Re: Microsoft ??? Adapter -Software automatisch installiert
Das sollte warscheinlich
Start => Verwaltung => Zuverlässigkeits und Leistungsüberwachung
heissen

"Wolfram Wenzel" <wolfram.wenzel@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Thomas D. schrieb

> Sorry, das habe ich jetzt nicht verstanden. Was heißt bitte "Start ->
> zuverl..." ?
>
> Gruß Wolfram

Wolfram Wenzel

Thomas D. schrieb:

> Start -> zuverl... da nachschauen was es war.

Eigentümlich, die beim Hochfahren angezeigte Installation hat anscheinend im
System keinerlei Spuren hinterlassen, weder in der
Zuverlässigkeitsüberwachung noch in der Ereignisanzeige. Geheimnisvoll, was
da wohl passiert sein mag...?

Gruß Wolfram

Wolfram Wenzel

Idenwen schrieb:

> Das sollte warscheinlich
> Start => Verwaltung => Zuverlässigkeits und Leistungsüberwachung
> heissen

Ja, genial! Vielen Dank für die Interpretationshilfe.

Wolfram Wenzel schrieb:

> [...]

Wenn du Start klickst und "zuverl" in das "Suche starten" Feld eingibst,
kommst du bereits sehr schnell zu den Programmen. D.h. es ist nicht mehr
notwendig, über Menüs zu Optionen zu gehen. Das wollte ich gesagt haben.

> [...]
> System keinerlei Spuren hinterlassen, weder in der
> Zuverlässigkeitsüberwachung noch in der Ereignisanzeige. Geheimnisvoll, was

Da kann man nur spekulieren, daran möchte ich mich nicht beteiligen.
Evtl. lohnt ein Blick in den Gerätemanager, Kategorie Netzwerkadapter.

--
Grüße,
Wolfram Wenzel

Re: Microsoft ??? Adapter -Software automatisch installiert
Hallo Thomas,

Thomas D. schrieb:

> Wenn du Start klickst und "zuverl" in das "Suche starten" Feld eingibst,
> kommst du bereits sehr schnell zu den Programmen. D.h. es ist nicht mehr
> notwendig, über Menüs zu Optionen zu gehen. Das wollte ich gesagt haben.

Jau, ist jetzt klar. :-)

> Da kann man nur spekulieren, daran möchte ich mich nicht beteiligen.

Kann ich nachvollziehen.

> Evtl. lohnt ein Blick in den Gerätemanager, Kategorie Netzwerkadapter.

Gerätemanager, Zuverlässigkeitsüberwachung, Virenscanner,
Anti-Spyware-Programm..., alles ohne jeglichen Hinweis. Weiß der Geier, was
da installiert wurde. Es bleibt ein etwas "ungutes" Gefühl. Jedenfalls
vielen Dank und

Gruß Wolfram