Windows Mail

Willy Schweitzer

Windows Mail
Hallo zusammen,
wenn ich Windows Mail starte bekomme ich nachstehende Meldung:
"Windows Mail kann die Microsoft Communities-Features zurzeit nicht
verwenden."
Klicke ich aber in diesem Meldefenster auf den Hilfelink dann komme ich in
die Communties.
Wo habe ich da ev. etwas falsch eingestellt als Vista-Neuling?
MfG Willy

Peter Schultz

Re: Windows Mail

"Willy Schweitzer" <anonymous@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:0EEE45BD-C783-4E04-8E41-90A783F23126@microsoft.com...
> [...]
> die Communties.
> Wo habe ich da ev. etwas falsch eingestellt als Vista-Neuling?

http://windowshelp.microsoft.com/Win...4b68b1031.mspx

Gruß Peter

G.Born

Re: Windows Mail
> [...]
> die Communties.
> Wo habe ich da ev. etwas falsch eingestellt als Vista-Neuling?

<snip>
Wählen Sie lediglich im Menü "Extras" den Befehl "Optionen" und
löschen Sie auf der Registerkarte "Allgemein" die Markierung des
Kontrollkästchens "Bewertungsfeatures für Newsgroupnachrichten verwenden".
Umgeht das lästige Anmelden am Live-ID-Konto - die Community-Features sind
IMHO eh was für die Tonne.<snip>

Willy Schweitzer

Re: Windows Mail

Hallo G.,

> [...]
> Umgeht das lästige Anmelden am Live-ID-Konto - die Community-Features sind

Geht, vielen Dank - aber warum "für die Tonne"?
MfG Willy

G.Born

Re: Windows Mail
> Geht, vielen Dank - aber warum "für die Tonne"?

Weil die Teilnahme an der Community bzw. Vergabe der Features die Anmeldung
an einem vorhandenen Live-ID-Konto vorraussetzt. Also muss sich der
Teilnehmer bei jedem Posting entsprechend am Server anmelden. Und wenn der
Anmeldeserver steht, "weinen" die Leute, weil sie nicht in die Newsgroup
kommen. Also empfehle ich die Option abzuschalten und die normalen
NG-Funktionen zu verwenden.

Die neckischen Symbole für die Bewertung der Beiträge etcera - darauf kann
ich gut verzichten. Wenn ich einen rot eingefärbten Beitrag haben will,
poste ich den im Heise c't-Forum.

Gibt natürlich noch die Möglichkeit, sich zwei News-Konten
msnews.microsoft.com (für Community) und news.microsoft.com (ohne Community)
in Windows Mail einzurichten. Dann kann man wahlweise über den gewünschten
Server gehen. Bedeutetet aber auch, dass man ggf. den doppelten
Speicherplatz im Ordnerprofil verbrät, wenn man einige gut frequentierte
Gruppen über beide Server abwechseln besucht.

Ist aber alles nur meine persönliche Meinung - kannst Du gerne anders
halten.

Willy Schweitzer

Re: Windows Mail

"G.Born" <No-Spam@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> frequentierte Gruppen über beide Server abwechseln besucht.
>
> Ist aber alles nur meine persönliche Meinung - kannst Du gerne anders

Ok, schönen Abend!
MfG Willy

Re: Windows Mail
G.Born shared these words of wisdom:

> [...]
> Anmeldung an einem vorhandenen Live-ID-Konto vorraussetzt. Also muss
> sich der Teilnehmer bei jedem Posting entsprechend am Server

Nein, nicht ganz so.
Normaliter reicht es - bei mir jedenfalls -, wenn ich mich einmal
angemeldet habe. Das bleibt of tagelang wirksam.

Aber manchmal knallts. Und dann wird es eklig. Die mit Rödel-Cursor
versehene error-msg geht nicht weg. Also erst mal das Posting
speichern. Und dann mit dem TaskManager WinMail abschießen.
Und bisweilen hat das Posting danach mit "< . >" versehene
Eingabeaufforderungen in den Feldern des erweiterten Headers, die man
je einzeln killen muß, damit das Posting nicht hängenbleibt.

> Und wenn der Anmeldeserver steht, "weinen" die Leute, weil
> sie nicht in die Newsgroup kommen. Also empfehle ich die Option
> abzuschalten und die normalen NG-Funktionen zu verwenden.

Ich hab mir's ne Zeitlang angeschaut (trainiere auf "Jugend forscht"
<g>) und hab's jetzt auch meistens aus.

Olaf Engelke [MVP Windows Server]

Re: Windows Mail
Hallo Rainald,
"Rainald Taesler" <taesler@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> Eingabeaufforderungen in den Feldern des erweiterten Headers, die man
> je einzeln killen muß, damit das Posting nicht hängenbleibt.

naja das hatte ich nur am Anfang, nach irgendeinem Windows Patch trat der
Haenger nicht mehr in der Form auf.
Man darf nur zweimal sinnlos bei jedem eigenen Posting klicken, wenn die
dahinterstehenden Server gerade nicht funktionieren.
Viele Gruesse
Olaf

Re: Windows Mail
Olaf Engelke [MVP Windows Server] shared these words of wisdom:

> naja das hatte ich nur am Anfang, nach irgendeinem Windows Patch
> trat der Haenger nicht mehr in der Form auf.

Bei mir leider immer noch. Grad vorhin, wo ich's wegen diese therads
mal wieder angeschaltet hatte.

> Man darf nur zweimal sinnlos bei jedem eigenen Posting klicken, wenn
> die dahinterstehenden Server gerade nicht funktionieren.

Sorry, ich versteh den Satz nicht:-(

> Bei mir leider immer noch. Grad vorhin, wo ich's wegen diese therads
> mal wieder angeschaltet hatte.

seltsam. Allerdings habe ich bei mir auch ein paarmal mit UAC aus und ein
rumgespielt, vielleicht hat das ein geaendertes Verhalten bewirkt.

> Sorry, ich versteh den Satz nicht:-(

ich bekomme da einmal den Anmeldedialog und nach dem Senden noch eine
Message, dass das mit den Communities-Features nicht geklappt hat, der
Beitrag aber bereitgestellt wurde.
Viele Gruesse
Olaf