Acer Easystore H340 und WHS2008

microsoft.public.de.windows.homeserver

Peter Ettinger

Acer Easystore H340 und WHS2008
ich bin seit ein paar tagen stolzer besitzer eines h340.
klasse teil, auspacken, einschalten, funzt prima. und schön leise isser auch
noch.
imo eine echte alternative zu den billigen nas boxen.
jetzt zur frage:
ausgeliefert wird das würfel mit whs 2003.
kann ich das teilchen auf 2008 updaten/ neuinstallieren? oder ist der atom
mit der 2008'er überfordert?

grtz
peter

Oliver Sommer [MVP]

Re: Acer Easystore H340 und WHS2008
Hi Peter,

> ausgeliefert wird das würfel mit whs 2003.
> kann ich das teilchen auf 2008 updaten/ neuinstallieren? oder ist der
> atom mit der 2008'er überfordert?

Oh, du hast ein WHS 2008 Image?
Wo hast du das den heruntergeladen?

es grüßt,

--
Oliver Sommer | MVP Essential Business Server
Small Business Spe******t Partner Area Lead | SBSC PAL | Managed Hosting

Peter Ettinger

AW: Acer Easystore H340 und WHS2008
das ist aber keine antwort auf meine frage ;-)
ich kann nur sagen: 100% legal!
also, geht oder geht nicht?

"Oliver Sommer [MVP]" <o.sommer@trinitycomputer.de.removethis> schrieb im
Newsbeitrag news:fd410756329658cbe739a819da1a@msnews.microsoft .com...
> [...]

> es grüßt,
>
> --
> Oliver Sommer | MVP Essential Business Server

Alexander Ortha [MS]

Re: Acer Easystore H340 und WHS2008
Hallo Peter,

wenn Du den Windows Server 2008 oder 2008 R2 meinst würde es bestimmt
grundsätzlich, evtl., unter umständen gehen. Aber es wird vermutlich noch
niemand wirklich ausprobiert haben, denn das System kommt ja mit einem
vorkonfigurierten Windows Home Server und der bietet nun mal Möglichkeiten
die ein "normaler" Windows Server so nicht bieten. Hier kommt dann die
obligatorische Frage, warum man das tun sollte :-)
Irgendwo habe ich gelesen, dass irgendwann nächstes (oder übernächstes :-))
Jahr ein neuer Windows Home Server kommt und ich denke mal darauf bezog sich
die Gegenfrage von Oliver.

--
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards - Alexander Ortha (Microsoft)

German Virtualization Blog
http://blogs.technet.com/germanvirtu...g/default.aspx

"Peter Ettinger" <p.ettinger@na-divers.de> schrieb im Newsbeitrag
> das ist aber keine antwort auf meine frage ;-)
> [...]

Re: AW: Acer Easystore H340 und WHS2008
Hi Peter,

> das ist aber keine antwort auf meine frage ;-)
> ich kann nur sagen: 100% legal!

Noch einmal:
Du hast eine Windows HOMESERVER 2008 Version?

es grüßt,

[...]

Hallo @all
alexander, vielen dank für die ausführliche erläuterung. dadurch bekam die
an anbtwort von oliver einen sinn.
aber der unterschied zwischen einem echten w2k8 bzw w2k8 r2 und einem whs
ist mir schon klar :-D
und das auf einem atom prozessor(chen) kein vollwertiger server (vernünftig)
laufen kann ....nun wem das nicht klar ist...

ich habe einfach mal vermutet das in dem image mit dem titel "Windows Home
Server 2008 for Partners ", welches auf dem ms seiten zum download bereit
steht, auch eine whs server version 2008 drin ist. installiert habe ich ihn
natürlich noch nicht. sonst wäre meine ganze fragerei obsolet.
aber aufgrund der ausführlichen beschreibung vermute ich einfach mal
unwissen über die produktbenamsung meinerseits.
grüße

Hast du mal nen link zu der Seite?

es grüßt,

[...]

AW: AW: Acer Easystore H340 und WHS2008
ist der
https://www.microsoft.com/msppdd/Cat...AwMDExBQIyMw==
erreichbar?

ansonsten mal den probieren https://www.microsoft.com/msppdd/home.aspx
dann auf downloads. dort ist Link mti dem Titel "Windows Home Server 2008
for Partners "

klar, soweit?

peter
"Oliver Sommer [MVP]" <o.sommer@trinitycomputer.de.removethis> schrieb im
Newsbeitrag news:fd41075632aa98cbe87d187d96a5@msnews.microsoft .com...
> [...]

> es grüßt,
>
> --
> Oliver Sommer | MVP Essential Business Server

Re: AW: AW: Acer Easystore H340 und WHS2008
Hi Peter,

> [...]
>
> ansonsten mal den probieren https://www.microsoft.com/msppdd/home.aspx
> dann auf downloads. dort ist Link mti dem Titel "Windows Home Server

Unter welcher Kategorie? Ich sehe da gar keinen Homeserver!

es grüßt,

[...]

AW: AW: AW: Acer Easystore H340 und WHS2008
ich weiß nicht recht, wie ich den ablageort noch genauer als beschreiben
soll.
im sw-download des action packs sind nicht so viele einträge als das der
text home server2008 für partner sich verstecken könnte.
mgwl. helfen die beiden bilder hier
http://cid-3d45582502c18a39.skydrive...c3%96ffentlich
grtz
peter