Erfahrungen mit Acer Easystore H340?

microsoft.public.de.windows.homeserver

Frank K.

Erfahrungen mit Acer Easystore H340?
Hallo Leute,

das Thema Homeserver interessiert mich zur Zeit sehr. Ich überlege mir den
Acer Easystore H340 zuzulegen. Wer hat so ein Gerät und kann positives oder
negatives berichten.
Ich will vielleicht nach und nach mehr mit dem Server machen (Mailserver,
SQL, Sharepoint, Website) und würde gerne wissen ob der H340 da mitspielen
würde. Zurzeit sollen aber erst einmal nur die Standardanwendungen
Fileserver, Mediaserver genutzt werden.

Gruß

Frank

Oliver Sommer [MVP]

Re: Erfahrungen mit Acer Easystore H340?
Hi Frank K.,

> Ich will vielleicht nach und nach mehr mit dem Server machen
> (Mailserver, SQL, Sharepoint, Website) und würde gerne wissen ob der
> H340 da mitspielen würde.

Dazu ist das Produkt Homeserver generell ungeeignet und es ist laut Lizenz
nicht erlaubt "zusätzliche Serverdienste" eines Homeservers zu nutzen!
Das was Du meiner Ansicht nach willst ist ein Small Business Server!

> Zurzeit sollen aber erst einmal nur die
> Standardanwendungen Fileserver, Mediaserver genutzt werden.

Das kann der Homeserver soweit wohl leisten, aber da wo du hin willst ist
der Hoemserver schnell "überfordert".
Lass dich vom MS Partner deiner Wahl (am besten ein kompetenter Small Business
Specalist) beraten.

es grüßt aus New York City,

--
Oliver Sommer | MVP Essential Business Server
Small Business Spe******t Partner Area Lead | SBSC PAL

Frank K.

Re: Erfahrungen mit Acer Easystore H340?

"Oliver Sommer [MVP]" <o.sommer@trinitycomputer.de.removethis> schrieb im
Newsbeitrag news:fd410756318f48cbdb3b14cc29f0@msnews.microsoft .com...
> [...]

> nicht erlaubt "zusätzliche Serverdienste" eines Homeservers zu nutzen!
> Das was Du meiner Ansicht nach willst ist ein Small Business Server!

Ich denke das ich zuhause keinen Small Business System brauche. In der
Zeitschrift ct (Ausgabe vom 06.07.09) werden diese Anwendungen im
Zusammenhang mit dem Homeserver beschrieben. Es gibt auch eine
Installationsanleitung. SharePoint z.b. soll lt ct. von Microsoft kostenlos
angeboten werden genauso wie SQL Server Express. Der Mailserver hmail wäre
auch kostenlos. Nirgendwo wird auf den zahlreichen Seiten erwähnt das dies
nicht gestattet ist! Vielleicht sollten Sie die Redaktion dort mal darüber
aufklären.

> [...]

> zahlreichen Seiten erwähnt das dies nicht gestattet ist! Vielleicht
> sollten Sie die Redaktion dort mal darüber aufklären.

Nicht alles was die ct und diverse Webseiten schreiben ist mit MS Lizenzrecht
vereinbar.
Die von mir referenzierten Lizenz-Fakten stehen in der Eula im Windows Verzeichnis
jedes WHS und müssen während der Installation "bestätigt" werden!!
Weiterhin kann man dies in den jeweiligen PURs (Product Usage Rights) online
nachlesen.

es grüßt aus New York City,

--
Oliver Sommer | MVP Essential Business Server
Small Business Spe******t Partner Area Lead | SBSC PAL
EBS und SBS Webcasts unter:
http://www.microsoft.com/germany/tec...iff&Speaker=45

Stefan Kanthak

Adressfaelscher "Oliver Sommer [MVP]" <o.sommer@trinitycomputer.de.removethis> schrieb:

> Hi Frank K.,

> Nicht alles was die ct und diverse Webseiten schreiben ist mit MS Lizenzrecht
> vereinbar.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: seit wann sind die nach dem Kauf
praesentierten "feuchten Traeume" MSFTs vereinbar mit deutschem Recht?

Seit wann verkauft/lizensiert MSFT den Windows Home Server DIREKT an
Endkunden?
Seit wann schliessen diese Endkunden Lizenzvertraege mit MSFT ab?

> Die von mir referenzierten Lizenz-Fakten stehen in der Eula im Windows Verzeichnis
> jedes WHS und müssen während der Installation "bestätigt" werden!!

Zu dumm, das diese EULAs nach deutscher Rechtsprechung unwirksam sind,
da sie nicht Bestandteil des Kaufvertrages sind.

> Weiterhin kann man dies in den jeweiligen PURs (Product Usage Rights) online
> nachlesen.

Irrelevant: alle Bedingungen, die nicht vor dem Kauf und im Kaufvertrag
explizit genannt oder referenziert werden, sind unwirksam.

Stefan
[
--
Die unaufgeforderte Zusendung werbender E-Mails verstoesst gegen §823
Abs. 1 sowie §1004 Abs. 1 BGB und begruendet Anspruch auf Unterlassung.

Oliver Sommer [MVP]

Re: Erfahrungen mit Acer Easystore H340?
Hi Stefan,

> [...]
>
> Umgekehrt wird ein Schuh draus: seit wann sind die nach dem Kauf
> praesentierten "feuchten Traeume" MSFTs vereinbar mit deutschem Recht?

[...restliches Geschwafel von Stefan erspare ich uns allen]

Mal wieder nen relativ typisches ich-muss-an-allem-rumnörgeln-Posting von
Stefan das ich nicht weiter kommentieren möchte, außer:
Ich habe nicht geschrieben noch maße ich mir an das als nicht-Jurist zu beurteilen,
dass MS Lizenzrecht mit deutschen/EU Recht vereinbar ist.
Weitere Antworten auf Stefan erspare ich mir wie gesagt, da das eh keinen
Sinn hat!

es grüßt aus New York City,

> [...]

> Hi Stefan,

> [...restliches Geschwafel von Stefan erspare ich uns allen]

Deine Schizophrenie solltest Du ASAP behandeln lassen!

Stefan
[
[...]

WOT: Re: Erfahrungen mit Acer Easystore H340?
Selber-seit-Jahren-ungültige-Adressen-Verwender-und-bei-jedem-anderen-der-sich-MS-NG-Regel-konform-verhält-Aufreger
Stefan schrieb,

> Umgekehrt wird ein Schuh draus: seit wann sind die nach dem Kauf
> praesentierten "feuchten Traeume" MSFTs vereinbar mit deutschem Recht?

> Deine Schizophrenie solltest Du ASAP behandeln lassen!

Wie immer extrem intelligente und ebenso grenzwertig zur Beleidigung Postings
von Stefan nix anderes kennen wir von ihm!
Von mir dazu mal wieder ein PLONK und EOD für Stefan.

es grüßt alle anderen aus New York City,

--
Oliver Sommer | MVP Essential Business Server
Small Business Spe******t Partner Area Lead | SBSC PAL
EBS und SBS Webcasts unter:
http://www.microsoft.com/germany/tec...iff&Speaker=45

Alexander Ortha [MS]

Re: Erfahrungen mit Acer Easystore H340?
Hallo Frank,

Ich persönlich habe mir schon vor längerer Zeit den FSC Scaleo Homeserver
geholt. Ein Freund hat sich den Acer gekauft und ist super zufrieden und
wenn ich noch keinen hätte, wäre dieser auch meine Wahl geworden. Hier noch
ein sehr guter Bericht zu den Ding
http://www.home-server-blog.de/2009/...0-testbericht/
und die Webseite http://www.home-server-blog.de/ ist insgesamt in dem Umfeld
WHS zu empfehlen.

--
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards - Alexander Ortha (Microsoft)

German Virtualization Blog
http://blogs.technet.com/germanvirtu...g/default.aspx

"Frank K." <alias@go4more.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> SQL, Sharepoint, Website) und würde gerne wissen ob der H340 da mitspielen
> würde. Zurzeit sollen aber erst einmal nur die Standardanwendungen

Stefan Kanthak

Re: Re: Erfahrungen mit Acer Easystore H340?
Adressfaelscher "Oliver Sommer [MVP]" <o.sommer@trinitycomputer.de.removethis> schrieb:

> Selber-seit-Jahren-ungültige-Adressen-Verwender-und-bei-jedem-anderen-der-sich-MS-NG-Regel-konform-verhält-Aufreger

Ich weiss doch, dass Du keinerlei Ahnung von Standards hast, das musst
Du nicht extra vorfuehren: siehe RFC 1123, Kapitel 5.2.7, RFC 2821,
Kapitel 3.6 und 4.5.1 sowie RFC 5321, Kapitel 2.3.5 und 4.5.1!
Und wenn 'mal Du als geheilt entlassen werden solltest, dann klaere ich
Dich noch ueber den "Reply-To: "-Header auf.

> Stefan schrieb,

> Wie immer extrem intelligente und ebenso grenzwertig zur Beleidigung Postings
> von Stefan nix anderes kennen wir von ihm!

Solange Du und Dein weisser Hase (ersatzweise Dein Affe, falls Du der
Flasche zugesprochen hast [don't drink & post!] und daher alles doppelt
oder gar mehrfach siehst) einer Meinung seid ist ja sicher alles in
Ordnung.

> Von mir dazu mal wieder ein PLONK und EOD für Stefan.

Ich bin zutiefst geruehrt.
Du haettest Argumente in die "Diskussion" einbringen koennen.
Du hast keine?! Lern was!

Stefan
[