Windows XP

microsoft.public.de.windows.homeserver

Netzwerk

Windows XP
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe einige Zeit eine Fehlermeldung bekommen
"Call your hardware for support.Parity check/memory parity error.the system
has halted."
Dann konnte man den PC ausschalten,wieder einschalten und er lief
wieder.Jetzt geht es nicht mehr.Seit Donnerstag stellt der PC nicht einmal
eine LAN Verbindung her.Das Modem von Cablecom geht einwandfrei.
Was kann es sein? Kabel kaputt oder ev. Grafikkarte kaputt?

Danke vielmals für Ihre Hilfe
Freundliche Grüsse
Sabina Killer
oma voss

Re: Windows XP
Netzwerk schrieb:
> [...]
> eine LAN Verbindung her.Das Modem von Cablecom geht einwandfrei.
> Was kann es sein? Kabel kaputt oder ev. Grafikkarte kaputt?

Hi Sabina;
es scheint, als verwechselst Du hier etwas. Hier ist eine
Usenet-Newsgroup, kein Support-Board oder etwas ähnliches. Alle hier
reden sich gegenseitig mit Du an und auch vieles Weitere ist anders als
im weltweiten Internet. Wir alle sind in unserer Freizeit hier zugange.

Trotzdem zu Deinem Problem: es ist sehr sehr schwer, ohne Glaskugel
etwas dazu zu schreiben. Weitere Informationen hierzu wären sehr
nützlich. Deshalb stochere ich etwas im Nebel:
Parity check/memory parity error deutet auf einen Speicherfehler hin,
soll heißen, eventuell ist einer oder mehrere Speicherriegel defekt.

Oder: "Jetzt geht es nicht mehr.Seit Donnerstag stellt der PC nicht
einmal eine LAN Verbindung her" kann sein, dass das Netzteil defekt ist.

Defekte Grafikkarte denke ich nicht; auch die Kabel sollten intakt sein.

Tiefergehende Informationen über die auftretenden Fehler wären wie
gesagt nützlich, um Dir weiterhelfen zu können. Vor allem aber sollte
Dir ein aussagekräftiger Titel für Dein Posting einfallen, wenn Du
zukünftig im Usenet mit Deinen Hilfeersuchen erfolgreich sein willst.
Dann wirst Du hier immer auf sehr hilfsbereite Menschen treffen.

Viele Grüße
Olaf Engelke

Re: Windows XP
Hallo,
wie alt ist denn der Rechner? Wie mein Vorredner schon sagte, ist ein
Hardwarefehler recht wahrscheinlich - ob nun Speichermodul, Mainboard oder
irgend eine andere Komponente den Geist aufgibt oder einfach nur an
Kontaktfehlern leidet, die sich durch Aus- und Wiedereinbau der betreffenden
Komponente loesen lassen, ist von hier aus nicht zu beurteilen.
Schraub mal Deinen Rechner auf und schau mal - Staub insbesondere von den
Luefternh und Kuehlkoerpern solltest Du (mit Druckluft) wegblasen. Wenn sich
bei ein oder mehrere Kondensatoren (das sind die kleinen toennchenfoermigen
Dinger auf dem Mainboard mit einer x-foermigen Kerbe) die Deckel nach oben
woelben, kannst Du die Hauptplatine als Schrott betrachten.

Viele Gruesse
Olaf