unnötige fehlermeldung rauskriegen

microsoft.public.de.windows.homeserver

Werner Pentz

unnötige fehlermeldung rauskriegen
Hi Leute,
ich versuche es nochmals mit einem neuen Thread, mein Problem in Angriff
nehmen können mithilfe von Euch.

Jedes, wenn ich mein System starte, also Windows Homeedition kommt eine
Fehlermeldung

Die Fehlermeldung lautet: c:windows\fonts\wmsncs.exe konnte nicht gefunden
werden. Stellen Sie sicher...

So, diese Meldung will ich wegkriegen.
Ich habe zwar schon diese genannte datei: wmsncs.exe gelöscht, es kommt aber
nach wie vor diese Meldung.
Es könnte also ein Befehl in einer Sys. oder Ini. oder Bat.Datei
reingeschrieben sein, wenn ich das richtig erkenne?

Welche Möglichkeit habe ich, diese Meldung wegzukriegen.

Um dringende Hilfe ersuchend

Gruß

Werner Pentz

oma voss

Re: unnötige fehlermeldung rauskriegen
Werner Pentz schrieb:
> [...]
> reingeschrieben sein, wenn ich das richtig erkenne?
>
> Welche Möglichkeit habe ich, diese Meldung wegzukriegen.

Hi Werner,
wenn Du dieses File gelöscht hast, kann es doch auch nicht gefunden
werden, eigentlich logisch, oder?
Manfred Floh

Werner Pentz wrote:
> [...]
> eine Fehlermeldung
>
> Die Fehlermeldung lautet: c:windows\fonts\wmsncs.exe konnte nicht

..... daß Sie sich keinen Trojaner eingetreten haben.......

Weitere Infos hier:
http://www.prevx.com/filenames/X3388...MSNCS.EXE.html

LG
Manfred

Werner Pentz

Re: unnötige fehlermeldung rauskriegen

> Hi Werner,
> wenn Du dieses File gelöscht hast, kann es doch auch nicht gefunden
> werden, eigentlich logisch, oder?

Du hast mich leider nicht verstanden. Ich will diesen Aufruf zu Anfang
vonWindows weghaben! Verstanden?

Gruß an den Logiker no name

Andreas Müller

Re: unnötige fehlermeldung rauskriegen
Denke man hat Dich schon verstanden, aber das hat rein gar nix mit Windows
Homeserver zu tun. In diese Gruppe postest Du nämlich. Und grundsätzlich hat
er schon recht, wenn Du eine Datei gelöscht hast, die mit dem Autostart
assoziiert ist, dann gibts eben die besagte Meldung. Informier Dich mal zum
Befehl "msconfig", damit kannst Du dieses Problem lösen. Ein anderes ist
aber Dein möglicherweise kompromitiertes System, vielleicht solltest Du eher
in dieser Richtung nachhaken. Sorry wenn das ein wenig widerwillig klingt,
denke aber eher Du solltest professionellen Support in Anspruch nehmen.

a.m.

abundio2179

"Werner Pentz" <pentzw@web.de> wrote in message
> [...]
> reingeschrieben sein, wenn ich das richtig erkenne?
>
> Welche Möglichkeit habe ich, diese Meldung wegzukriegen.

Werner Pentz

Re: unnötige fehlermeldung rauskriegen

--
Sehr geehrte

pentzw@web.de
pentzw.homepage.t-online.de
youtube.com/wernerpentz
"Andreas Müller" <andi@l16.biz> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Dich mal zum Befehl "msconfig", damit kannst Du dieses Problem lösen. Ein
> anderes ist aber Dein möglicherweise kompromitiertes System

was ist ein kompromitiertes System, eins, dass kompromitierend ist? lustiger
Ausdruck

, vielleicht solltest Du eher
> in dieser Richtung nachhaken. Sorry wenn das ein wenig widerwillig klingt,
> denke aber eher Du solltest professionellen Support in Anspruch nehmen.

und ich dachte, Ihr seid hier professionell! Tja...

> a.m.

Werner Pentz

"Werner Pentz" <pentzw@web.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> reingeschrieben sein, wenn ich das richtig erkenne?
>
> Welche Möglichkeit habe ich, diese Meldung wegzukriegen.

Hi Leute, nichts rausgekommen. Ich habe auf Euer Anraten hin, in Systemstart
alle diesbezüglichen Häkchen zu dieser ominösen Datei rausgemacht - aber
trotzdem, diese nervige Fehlermeldung erscheint nichtsdestotrotz. Wo sind
die wahren Profis?
Danke soweit
Werner Pentz

Tobias Redelberger [MVP - SBS]

Re: unnötige fehlermeldung rauskriegen
Hi Werner,

[..]
> [...]
> rausgemacht - aber trotzdem, diese nervige Fehlermeldung erscheint
> nichtsdestotrotz. Wo sind die wahren Profis?

Erstens ist das eine Newsgroup bzgl. Windows HOME SERVER, welches Du ja
augenscheinlich nicht hast.

Zweitens kann Deine relativ unspezifische Fehlermeldung durch
Gott-und-die-Welt verursacht werden und wird vermutlich NICHT durch eine
angemessene Analyse mittels Newsgroup hier zu stemmen sein.

Drittens gibt es für Home Edition User zig Tweak-Tools, die auch sämtliche
"Autostart"-Quellen durch scannen können.

Viertens gibt es immer noch die gute Handarbeit ala Windows Explorer + <F3>
bzw. <STRG>+<F> und das Durchsuchen der Inhalte(!) von allen (lesbaren)
Dateien ala *.* + "wmsncs.exe" bzw. "Regedit" + <STRG>+<F> + "wmsncs.exe"

Fünftens ist in Deinem speziellen Fall ein Anti-Malware Tool mit aktuellen
Definitionen dringend auf Deinem (zukünftigen) System anzuraten (s.
http://www.prevx.com/filenames/X3388...MSNCS.EXE.html)

Das sollte Dir jetzt genügen oder Du solltest Dir wirklich jemand vor Ort
holen, der Dir Dein System säubert bzw. neu aufsetzt.

--
Tobias Redelberger
StarNET Services (HomeOffice)

Olaf Engelke

Re: unnötige fehlermeldung rauskriegen
Hallo Werner,
Werner Pentz wrote:

> [...]
> "Andreas Müller" <andi@l16.biz> schrieb im Newsbeitrag

> was ist ein kompromitiertes System, eins, dass kompromitierend ist?

ein kompromittiertes System ist eines, das von boesartiger Software (Viren,
Trojaner und dergleichen) befallen war - einem solchen System kann man nicht
mehr voll trauen, es ist kompromittiert.

> , vielleicht solltest Du eher

> und ich dachte, Ihr seid hier professionell! Tja...

Die meisten derjeningen, die Fragen hier in den Newsgroups beantworten, tun
das in ihrer Freizeit, um anderen zu helfen - egal ob sie nun Profis sind
oder das ganze mehr aus dem einfachen Wunsch, mit ihrem Wissen und ihren
gesammelten Erfahrungen zu helfen betreiben. Ein Teil dieser Hilfe ist aber
auch darauf ausgerichtet, dass die Anwender ihre Probleme schon mal ein
wenig vorsortieren. Dazu gehoert die Auswahl der richtigen Newsgroup - und
Deine Probleme haben nicht einmal entfernt mit dem Betriebssystem Windows
Home Server zu tun.
Zu Windows XP und Vista gibt es separate Newsgroups, in denen Du mit Deinen
Anliegen sicher besser aufgehoben waerst.

Viele Gruesse
Olaf