Systemdaten & viel wichtiger - Benutzereinstellungen sichern

microsoft.public.de.windows.homeserver

Systemdaten & viel wichtiger - Benutzereinstellungen sichern
Irgendwann stirbt jede Festplatte mal. So befürchte ich, dass es auch den Tag
geben wird, an dem die Systemplatte ihre letzte Umdrehung rotiert hat. Und
auf diesen Tag wäre ich gern vorbereitet. Mit einem Backup. Das Duplizieren
der der Daten habe ich bereits aktiviert. Somit gehe ich davon aus, dass ich
auch beim Dahinröcheln der Systemplatte noch meine Daten habe. Aber was ist
mit den Systemdaten? Die ich in tagelanger Puzzlearbeit zusammen optimiert
habe? Wenn ich der Anleitung von Microsoft glauben schenken darf, dann muss
ich nach dem Ausrollen der Platte die Systemwiederherstellung verwenden. Und
mit ihr sind alle Systemeinstellungen und Benutzerda-ten verloren. Ist dem
so? Gibt es wirklich keine Möglichkeit die System- und Benutzereinstellungen
zu sichern? Hat irgendjemand eine Idee?
Olaf Engelke

Re: Systemdaten & viel wichtiger - Benutzereinstellungen sichern
Hallo Thomas,

"Thomas" <Thomas@discussions.microsoft.com> wrote in message
> [...]
> mit ihr sind alle Systemeinstellungen und Benutzerda-ten verloren. Ist dem
> so? Gibt es wirklich keine Möglichkeit die System- und

da diese Einstellungen eines Benutzerkontos an die SID gebunden sind, die
bei einer Neuinstallation definitiv anders ist und die Berechtigungsstruktur
des WHS weitgehend auf lokalen Gruppen und deren Mitgliedschaft aufbaut, ist
die Neueinrichtung der Benutzerkonten ueber die Konsole der schnellere Weg.
Microsoft kennt die geaeusserten Wuensche zur Sicherung der
Systemeinstellungen oder des gesamten Systems inzwischen, ich glaube aber
nicht, dass noch in diesem Jahr eine Loesung dafuer angeboten wird.

Die lokale Arbeit auf dem Server als Desktop-Ersatz ist etwas, das weder
durch die Lizenz abgedeckt ist noch in irgendeiner Form von Microsoft
unterstuetzt wird. Von daher gibt es keine Notwendigkeit, Systemdaten "zu
optimieren" und solche Optimierungen auch zu sichern.

Schau auch mal hier: http://www.home-server-blog.de/
Da werden viele Fragen zum Home Server bereits intensiv in deutscher Sprache
diskutiert.
Viele Gruesse
Olaf