Problem mit Wiederherstellung

microsoft.public.de.windows.homeserver

oma voss

Problem mit Wiederherstellung
Hallo Gruppe;

ich bitte hier um Unterstützung bei der Lösung folgenden Problems:

Es gibt hier im LAN einen Client, der zunächst erfolgreich gesichert
wurde. Danach wurde dieser Client über die Konsole des WHS entfernt.

Nach einigen Tagen wurde dieser Client auf der WHS-Konsole wieder neu
eingebunden, mit genau demselben Namen wie bei der vorherigen Sicherung.
Dann dieser Client wieder neu gesichert.

Wenn ich nun diesen Client wiederherstellen will, ist das Feld in der
Wiederherstellungskonsole leer, in dem der Name des Client stehen
sollte. Ich denke, dass das Entfernen des Client nicht richtig
funktioniert hat.

Kann mir bitte jemand da draussen ein paar Tipps geben, wie ich dieses
Problem lösen kann?

Vielen Dank und viele Grüße

Martin Rothschink [MVP]

Re: Problem mit Wiederherstellung
"oma voss" <omavoss@inbox.lv> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Ich denke, dass das Entfernen des Client nicht richtig funktioniert hat.

Sind denn die Backups zu sehen, wenn du diese in der WHS Konsole öffnest?

--
Martin Rothschink
Windows Home Server MVP

oma voss

Martin Rothschink [MVP] schrieb:

> Sind denn die Backups zu sehen, wenn du diese in der WHS Konsole öffnest?

Hallo Martin,

ja, die Backups sind auf der Konsole zu sehen, für jeden Client im LAN,
auch für dejenigen, den ich zur Zeit nicht wiederherstellen kann. Für
diesen Client existiert auch nur ein einziges Backup, weil ich ja den
Client erst doppelt hatte und dann einen davon auf der Konsole entfernt
habe.

Ich starte den Client mit deer WHS-Recovery-CD, alles ist soweit in
Ordnung; bis ein Feld aufgeht, worin man das zutreffende Backup
auswählen soll. Dieses Feld ist leer.

Gehe ich zu einem anderen Client hier im LAN und starte von der
Recovery-CD, kann ich problemlos die jeweils zutreffende Sicherung
auswählen...

Danke fürs lesen und vielleicht hast Du noch einen Tipp für mich, damit
ich den WHS nicht doch noch neu aufsetzen muss.

Viele Grüße