Server-Konsole und PVConnect

microsoft.public.de.windows.homeserver

Martin

Server-Konsole und PVConnect
Hallo,

seit ich das PVConnect 4.4.5.1 installiert habe, ist die Konsole extrem
langsam, so dass man sie eigentlich nicht mehr verwenden kann. Beim googeln
finde ich da nicht viel, außer PVCo. deinstallieren. Ich brauch das aber.
Gibts irgendwelche Erkenntnisse? An sich ist das ja ein Skandal.

Danke

Olaf Engelke

Re: Server-Konsole und PVConnect
Hallo Martin,
"Martin " <poppe@baitzco.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> das aber.
> Gibts irgendwelche Erkenntnisse? An sich ist das ja ein Skandal.

was fuer Hardware hast Du denn?
Falls das eine Kiste mit nur 512 MByte ist, solltest Du Dich mal um ein
Upgrade des Arbeitsspeichers kuemmern.
Als "Skandal" wuerde ich das nicht bezeichnen.
Viele Gruesse
Olaf

Martin

Re: Server-Konsole und PVConnect
Danke für die schnelle Antwort.
Ich mach das gerne, wenn das hilft.
Gibt es eine Anforderung für das Ram? Wieviel Soll rein?
Gibt es Garantieprobleme? (Ich mußte das Ding schon mal einsenden)
Es ist übrigens so ein Siemens Scaleo mit 2 TB Platten-Kapazität.

Na Ja Skandal? Also es kommt ein Update, worauf Twonky nicht mehr läuft.
Wird einem nicht gesagt.
Dann mühsam das PVConnect Update gefunden. Dann stottert das Ganze. Gibts
auch keinen Kommentar.

Ich bin nunmal kein Admin oder sowas. Das Ding heißt auch "Home-Server".

Gruß
Martin

> Danke für die schnelle Antwort.
> Ich mach das gerne, wenn das hilft.
> Gibt es eine Anforderung für das Ram? Wieviel Soll rein?

also 2 Gigabyte DDR2 RAM (als einzelnes Modul) gegen das 512er ausgetauscht,
sollte reichen.
Ich weiss jetzt nicht, was fuer Module eventuell nicht kompatibel sind, mit
meinem hatte ich Glueck.

> Gibt es Garantieprobleme? (Ich mußte das Ding schon mal einsenden)
> Es ist übrigens so ein Siemens Scaleo mit 2 TB Platten-Kapazität.

Dann steckst Du halt das alte Modul wieder rein. Solange Du dabei nichts
abbrichst, sollten sich daraus keine Probleme ergeben.

> Na Ja Skandal? Also es kommt ein Update, worauf Twonky nicht mehr läuft.
> Wird einem nicht gesagt.

Von woher kam das Update?

> Dann mühsam das PVConnect Update gefunden. Dann stottert das Ganze. Gibts
> auch keinen Kommentar.

Schau auch mal in den Thread hier:
http://forum.fujitsu-siemens.com/for...p?f=53&t=31783

> Ich bin nunmal kein Admin oder sowas. Das Ding heißt auch "Home-Server".

Hehe, schon klar.
Wenn Du PVConnect nicht benoetigst (es ist keine von Microsoft beigesteuerte
Home Server-Komponente, sondern wurde von Fujitsu mit dazugepackt), kannst
Du es auch deinstallieren.

Viele Gruesse
Olaf

Martin

Re: Server-Konsole und PVConnect
nochmals Danke!
Ich probiere das jetzt mal mit dem RAM.

Das PVConnect brauche ich.
Ich benütz den Server hauptsächlich, um Musik und Filme im Haus zu
verteilen.
Daher der "Skandal". Auf einmal geht nix mehr richtig.

Grüße

> [...]

> beigesteuerte Home Server-Komponente, sondern wurde von Fujitsu mit
> dazugepackt), kannst Du es auch deinstallieren.

Martin

Re: Server-Konsole und PVConnect
Jetzt gehts deutlich besser nach Einbau von 2GB Ram.
Es hakt öfters noch wenn Unterfenster aufgehen. Da friert das Bild ein, oben
mit "(Keine Rückmeldung)". Kann 10 sec dauern.
Ich habe ca. 13.000 mp3 und ca. 8.000 Fotos und 200 videofiles drauf.
Ordnerduplizierungen hatte ich schon vor Ram-Erweiterung abgeschaltet ohne
Ergebnis.
Auffällig sind noch im PVConnect Logfile diverse Fehlermeldungen bei
Log-Beginn:
07:21:57:906 [Error] - LOG_SYSTEM:restart needed because option musicnode1
has changed
07:21:57:906 [Error] - LOG_SYSTEM:restart needed because option musicnode2
has changed
07:21:57:906 [Error] - LOG_SYSTEM:restart needed because option musicnode3
has changed
usw.

Erstmal Danke für die Hilfe.