WHS Backup Pfad ändern möglich?

microsoft.public.de.windows.homeserver

Stefan Wehrli

WHS Backup Pfad ändern möglich?
Hallo zusammen...

ich möchte mit meinem WHS meinen SBS versuchen zu sichern.
Da auf den WHS nicht genügend Platz ist, dachte ich mir das ich die
Sicherungen auf mein NAS mache.
Das Netzlaufwerk habe ich schon eingebunden.
Giebt es eine Möglichkeit den Backup Pfad (ev Registry) im WHS so
anzupassen, sodass das Backup statt auf den WHS auf mein NAS laufen?

Für Eure Tips bin ich sehr Dankbar...

Olaf Engelke

Re: WHS Backup Pfad ändern möglich?
Hallo Stefan,
Stefan Wehrli wrote:
> [...]
> Giebt es eine Möglichkeit den Backup Pfad (ev Registry) im WHS so
> anzupassen, sodass das Backup statt auf den WHS auf mein NAS laufen?

da das Windows Home Server-Backup sehr intensiv mit dem NTFS-Dateisystem
agiert und auch nur lokale Laufwerke im Speicherpool des Servers einbezogen
werden koennen, ist eine derartige Anpassung leider nicht machbar.
Es bestuende lediglich die Moeglichkeit, mit etwas Handarbeit die gesamte
Backup-Datenbank nach abgeschlossenem Sicherungslauf auf das NAS zu
uebertragen, was das Originalproblem aber nicht behebt.
Viele Gruesse
Olaf

Stefan Wehrli

Re: WHS Backup Pfad ändern möglich?