upgrade von xp-home auf xp-pro erforderlich?

microsoft.public.de.windows.homeserver

rmmedtec

upgrade von xp-home auf xp-pro erforderlich?
ich habe einen windows home-server gekauft, und stelle nun fest, daß mein
xp-home (SP-2) nicht geignet ist, bzw. die xp-pro-version oder vista-business
erforderlich ist.welches betriebssystem kann ich aus dem riesigen angebot von
microsoft erwerben, ohne dass es nachher probleme gibt? muss ich die xp-pro
upgrade,update oder die vista-business version nehmen? blicke nicht mehr
durch.danke im voraus.
Leen

Re: upgrade von xp-home auf xp-pro erforderlich?
Homeserver manual (english version) pag 10 Supported Operating Systems for
Home Computers:
Windows XP Home with Service Pack 2 (SP2). Keep in mind that the Filesystem
needs to be NTFS for backup to work.

--

Have a nice day!
Leen

"rmmedtec" <rmmedtec@discussions.microsoft.com> schreef in bericht
> [...]
> xp-pro
> upgrade,update oder die vista-business version nehmen? blicke nicht mehr

Ryan weihl

Leen wrote:

> [...]
> Systems for Home Computers: Windows XP Home with Service Pack 2
> (SP2). Keep in mind that the Filesystem needs to be NTFS for backup

wie "Leen" schreibt um diesen vorgang automatisch zu machen
muessen die XP-HDd im NTFS format seien.
Ich habe alle meine XP machinen in FAT32 und habe die files manuael
auf den server kopiert (die fuer mich wichtigsten). die sind auch
auf dem server zu sehen and kann sie auch von dort zurueck kopieren.
Evtl werde ich alle HDD data drives auf NTFS umruesten um den backup
vorgang automatisch zu vollziehen
rw
(mein deutsch ist nicht mehr so gut, 50 jahre weg)

rmmedtec

Re: upgrade von xp-home auf xp-pro erforderlich?
hallo, vielen dank für die information.aber genau die funktion mit dem
webinterface-zugriff benötige ich, da ich über das internet aufmeinen pc
zugreifen möchte.oder gibte es eine andere lösung bzw. ein zusatztool für
xp-home?danke nochmals andreas

"Olaf Engelke [MVP Windows Server]" wrote:

> Hallo,
> "rmmedtec" <rmmedtec@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

> das einzige, was nur mit den von Dir genannten Versionen von Windows XP
> funktioniert, ist der Zugriff mittels Remotedesktop über das Webinterface.
> Alle anderen Funktionen sollten uneingeschränkt auch mit Windows XP Home
> Edition laufen.
> Viele Gruesse
> Olaf

Hartmut Wirth

> [...]
> zugreifen möchte.oder gibte es eine andere lösung bzw. ein zusatztool für

Auch hallo,
versuchs mal mit logmein. Funktioniert wunderbar.

Gruß

Hartmut

Hartmut Wirth

> [...]
> zugreifen möchte.oder gibte es eine andere lösung bzw. ein zusatztool für

nochmals: Meinte das Programm logmein. Google ist Dein Freund.

Gruß
Hartmut

Olaf Engelke [MVP]

Re: upgrade von xp-home auf xp-pro erforderlich?
Hallo Andreas,
rmmedtec wrote:
> [...]
> pc zugreifen möchte.oder gibte es eine andere lösung bzw. ein
> zusatztool für xp-home?danke nochmals andreas

Du koenntest die folgende Methode versuchen:
http://www.home-server-blog.de/howto...onsole-nutzen/

So kommst Du auf den Desktop Deines Servers. Von dort aus kannst Du dann mit
VNC oder aehnlichen Tools versuchen, auf Deine XP Home-Arbeitsplaetze
zuzugreifen.
Viele Gruesse
Olaf