Installations KEY

microsoft.public.de.windows.homeserver

Mack

Installations KEY
Hi alle,

ich habe am Betatest des WHS teilgenommen. Über MS Connect konnte ich mir
seinerzeit einen Key generieren mit dem ich die Evaluierungsversion
installieren konnte. Da ich aber aufgrund der fehlenden Connector CD für 64
Bit Systeme nichts mit dem Server anfangen konnte, habe ich den Rechner
wieder formatiert und für andere Aufgaben verwendet.

Nun hat mein Sohn aber auch einen Vista 32bit Rechner und ich dachte mir:
"Hey, installiere halt den WHS nochmal und teste ihn ausgiebig". Gesagt,
getan. Aber als ich in aktivieren wollte, verlangte er einen neuen Key, da
der alte ja bei der ersten Installation verwendet wurde. Ich weiß, dass ich
normalerweise einen neuen Key über MS Connect anfordern kann. Leider wird
diese Option jetzt mit dem neuen Dashboard nicht mehr angeboten.

Weiß einer einen Rat?

Gruß
Micha

Olaf Engelke [MVP]

Re: Installations KEY
Hallo,
Mack wrote:
> [...]
> wurde. Ich weiß, dass ich normalerweise einen neuen Key über MS
> Connect anfordern kann. Leider wird diese Option jetzt mit dem neuen

die Option wird nur aktuellen Testern des Produkts angeboten. Wenn die Beta
beendet ist, wird auch der Zugriff auf entsprechende Anforderungen
deaktiviert.

> Weiß einer einen Rat?

Ausser Teilnahme an der WHS-Beta, was wohl derzeit eher nicht moeglich ist,
bleibt nur die Anforderung einer neuen Evaluierungsversion bei Microsoft
gegen einen Obulus von 6,68 Euro.
http://www.microsoft.com/windows/pro...rver/eval.mspx
Viele Gruesse
Olaf

M.Westermann

Re: Installations KEY
Hmm, ok. Bin zwar noch aktuell im Betaprogramm des WHS, aber das wird
wahrscheinlich nicht weiter betreut im Moment. Obwohl, so verkehrt wäre es
nicht, denn man könnte die in Entwicklung befindliche 64bit-Connector
Software testen.

Wie dem auch sei, dann bestelle ich es halt.

Danke und viele Grüße

Michael

Olaf Engelke [MVP]

Re: Installations KEY
Hallo Michael,
M.Westermann wrote:
> [...]
> wahrscheinlich nicht weiter betreut im Moment. Obwohl, so verkehrt
> wäre es nicht, denn man könnte die in Entwicklung befindliche

moeglicherweise ist das hier fuer Dich auch interessant:
http://blogs.technet.com/homeserver/...er-pack-1.aspx
Viele Gruesse
Olaf

M.Westermann