Wie bekomme ich eine Lanverbindung lansamer???

microsoft.public.de.windows.homeserver

Terminator

Wie bekomme ich eine Lanverbindung lansamer???
Ja ich weiss das ist eigentlich eine dumme frage, aber gibt es denn da nicht
eine Lösung wie man seine Lanverbindung langsamer bekommt ???
Danke für eure Hilfe
Tobias Redelberger \(MVP - SBS\)

Re: Wie bekomme ich eine Lanverbindung lansamer???
Hi <realname please>

> Ja ich weiss das ist eigentlich eine dumme frage, aber gibt es denn
> da nicht eine Lösung wie man seine Lanverbindung langsamer bekommt ???

Indem Du z.B. einen uralt 10MBit Hub dazwischen hängst..

Oder evtl. anstatt "Autosensing" in den Einstellung des Treiber zu den
jeweiligen Netzwerk-Karten auf den kleines Wert einstellst.

Was genau willst Du denn damit bezwecken?

--
Tobias Redelberger
StarNET Services (HomeOffice)

Robert Fuchs

Re: Wie bekomme ich eine Lanverbindung lansamer???
> Was genau willst Du denn damit bezwecken?

ich nehme an er will etwas testen.
Ich habe gerade dasselbe Bedürfnis: .NET Webservices, Remoting, WCF etc.
über 2 MBit, 4MBit, etc. zu testen.

mfg Robert

Tobias Redelberger \(MVP - SBS\)

Re: Wie bekomme ich eine Lanverbindung lansamer???
Hi Robert

> ich nehme an er will etwas testen.
> Ich habe gerade dasselbe Bedürfnis: .NET Webservices, Remoting, WCF
> etc. über 2 MBit, 4MBit, etc. zu testen.

Ein Test an einer live "2 MBit, 4MBit, etc."-Verbindung ist immer noch der
beste Hinweis auf das tatsächliche Verhalten, da sich vermutlich nicht alle
Parameter (Latenz, verfügbare Bandbreite, temp. Peaks, unerwartetes
Userverhalten usw.) mit entsprechender Test-Tools (z.B. Microsoft Web
Application Stress Tool) darstellen lässt.

Nebenbei: Eine Anwendung für eine bestimmte Bandbreite testen? Dann doch
lieber bei der Programmierung schon die passenderen Frameworks and Patterns
(z.B. Sync Services für ADO.NET des Microsoft Sync Framework (MSF)) nutzen,
die dieses Verhalten mittels passenden Technologien besser abbilden.

Hintergrundinformationen:

Introduction to Occasionally Connected Applications using Sync Services for
ADO.NET
http://msdn2.microsoft.com/en-us/sync/bb887608.aspx

Improving .NET Application Performance and Scalability

Microsoft Web Application Stress Tool
http://www.microsoft.com/technet/its.../webstres.mspx

[...]

Fabian

"Terminator" <Terminator@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> Ja ich weiss das ist eigentlich eine dumme frage, aber gibt es denn da
> nicht
> eine Lösung wie man seine Lanverbindung langsamer bekommt ???
> Danke für eure Hilfe

Warum willst du das?