Vista Business 32Bit:lokale Dateien löschen dauert zu lange

microsoft.public.de.windows.homeserver

UweP

Vista Business 32Bit:lokale Dateien löschen dauert zu lange
Hallo,
ich habe Vista Business 32Bit an einem WHS. Wenn ich lokale Datein lösche,
dauert es zu lage und es ist das Fenster "Recyceln von" zu sehen. Es soll ein
Workaround geben.
Hat jemand einen Link?
Gruß
Uwe
Olaf Engelke [MVP Windows Server]

Re: Vista Business 32Bit:lokale Dateien löschen dauert zu lange
Hallo Uwe,
"UweP" <UweP@discussions.microsoft.com> wrote in message
> [...]
> dauert es zu lage und es ist das Fenster "Recyceln von" zu sehen. Es soll

hat sicher nichts mit Windows Home Server zu tun.

> Hat jemand einen Link?

geht das Loeschen schneller, wenn Du es ohne Umweg ueber den Papierkorb
machst (Umschalt-Entf)?
Ist der Papierkorb so voll, dass er sich selbst erst mal aufraeumen muss
(das heisst die aeltesten geloeschten Dateien entfernen, damit wieder
Nachschub reinkann)? Dann mach ihn mal leer.

Ansonsten wuerde ich an Deiner Stelle erst mal Service Pack 1 abwarten.
Falls das auch nicht hilft:
http://www.mydigitallife.info/2007/0...-in-vista-fix/
gibt (in englischer Sprache) einige Ansaetze, die moeglicherweise bei der
Problembehebung helfen koennen.
Viele Gruesse
Olaf

UweP

"Olaf Engelke [MVP Windows Server]" wrote:

> [...]

> http://www.mydigitallife.info/2007/0...-in-vista-fix/
> gibt (in englischer Sprache) einige Ansaetze, die moeglicherweise bei der

UweP

Re: Vista Business 32Bit:lokale Dateien löschen dauert zu lange
Hallo Olaf,
wenn ich ohne Papierkorb lösche, dauert es genauso lange wie mit Papierlorb.
Der Papierkorb ist leer.
Wenn ich auf einem Serververzeichnis Dateien lösche dauert es genauso lange.
Gruß Uwe