Evaluation copy to WHS

microsoft.public.de.windows.homeserver

Viervlek

Evaluation copy to WHS
Weil es noch keine niederländische WHS-Gruppe gibt, wende ich mich an meinen
deutschen Computerfreunde.
Ich benutze eine Evaluationskopie von WHS, aber habe eine 'normale'
WHS-Version in Belgien (alles international, die Niederlande, Belgien,
Deutschland, aber englischer Sprache) gekauft, die mir zugeschickt wird.
Sollte ich die neu installieren müssen, oder würde es reichen nur die neue
Serienummer einzugeben und erneut zu aktivieren?
Grüsse
Kees

Olaf Engelke [MVP Windows Server]

Re: Evaluation copy to WHS
Hallo,
"Viervlek" <cpoolman@home.nl> wrote in message
> [...]
> Sollte ich die neu installieren müssen, oder würde es reichen nur die neue
> Serienummer einzugeben und erneut zu aktivieren?

meines Wissens (allerdings ungetestet) akzeptiert die Testversion keine
Produktkeys der Verkaufsversionen (ist zumindest bei der Standardversion von
Windows Server 2003 so).
Also wirst Du eine "Neuinstallation des Servers" vornehmen muessen, bei
dieser bleiben Freigaben und Daten auf allen Laufwerken ausser C: erhalten.
Benutzerkonten und selbst gemachte Anpassungen des Betriebssystems wirst Du
erneut vornehmen muessen.
Viele Gruesse
Olaf

Viervlek

Re: Evaluation copy to WHS
Sie hatten Recht; ich musste eine Neuinstallierung machen und alle Laufwerke
wurden neu formattiert.
MfG
Kees