Massiver Error(!)"Ungültige Zugriffsnummer" bzw. "Handle ist ungül

microsoft.public.de.windows.homeserver

Ray

Massiver Error(!)"Ungültige Zugriffsnummer" bzw. "Handle ist ungül
Hallo,

wer hat noch das selbe folgende Problem wie ich?
- Dateien sind auf den WHS kopiert und werden NICHT auf die Fesplatten im
Hintergrund verschoben
- versucht man nun diese Dateien zu öffnen oder zu löschen oder zu
bearbeiten bekommt man beim Öffnen die Fehlermeldung "Das Handle ist
ungültig". Versucht man die Dateien zu löschen bekommt man die Fehlermeldung
"Ungültige Zugriffsnummer".
- Mittlerweile habe ich über 2GB an Dateien gefunden welche den Fehler
auweisen.
- Offensichtlich gibt es einen massiven Bug im Drive-Extender vom WHS, dass
dieser gewisse Dateien nicht verschiebt und diese einfach auf der Partition
"D: (Data)" belässt und einen Zugriff auf diese Dateien nicht zulässt.

z.B. Alle meine FamilienFotos vom Jahr 2005 sind auf diese Weise nicht mehr
verwendbar. Sie befinden sich zwar noch DIREKT auf Laufwerk D: sind aber eben
nicht mehr zu öffnen etc..

Mit "fsutil reparsepoint delete ......" kann ich die Dateien anschliessend
zwar löschen, allerdings sind diese dann nicht mehr mit normalen Daten
gefüllt nur noch Schrott.

Einen Defekt an Hardware etc. schliesse ich aus- da z.B. die Freigabe
"Fotos" mit Duplizieren im WHS eingerichtet ist/war.

Wer hat Ähnliche Probleme?

gruss
Sebastian
Ray

RE: Massiver Error(!)"Ungültige Zugriffsnummer" bzw. "Handle ist ungül
Achja- es sei erwähnt- das es nicht samtliche Dateien betrifft sondern nur
gewisse Dateien. Wieso dieses Problem zustande kommt ich NICHT nachvollziehen.

Im Moment funktioniert die Verteilung ohne Probleme. Und dann tauchen solche
Aussetzer wieder auf.

gruss
Ray

"Ray" wrote:

> [...]
>
> Einen Defekt an Hardware etc. schliesse ich aus- da z.B. die Freigabe
> "Fotos" mit Duplizieren im WHS eingerichtet ist/war.

Matthias Werner

"Ray" <Ray@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> nachvollziehen.
>
> Im Moment funktioniert die Verteilung ohne Probleme. Und dann

Hi,

habe ich kürzlich gelesen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101065

bis denne

Matthias

Martin Rothschink

Re: Massiver Error(!)"Ungltige Zugriffsnummer" bzw. "Handle ist ungl
Ray wrote:
> Achja- es sei erwhnt- das es nicht samtliche Dateien betrifft
> sondern nur gewisse Dateien. Wieso dieses Problem zustande kommt ich
> NICHT nachvollziehen.

Bisher konnte ich diese Probleme nur nachvollziehen bei
- Readonly Dateien (sollte der letzte Patch behoben haben)
- Dateien mit Alternate Data Streams (dito)
- Dateien die zum Zeitpunkt der Duplizierung in Bearbeitung waren (ist dann
nur ein temporres Problem)
- Zu lange Verzeichnispfade
- Dateinamen mit unzul. Sonderzeichen (meist auf Linuxsystemen entstandene
Dateien)

Diese Probleme sollten sich in den qsm und q_de Logs niederschlagen. Start,
Ausfhren und %qlogs% eingeben.
Zur Diagnose bitte auch das Toolkit verwenden.

Hast Du mal berprft ob deine Dateien evtl. doch nach
d:\DE\shares\fotos bzw.
c:\fs\<buchstabe>\DE\shares
kopiert wurden?

--