Installation nicht möglich

microsoft.public.de.windows.homeserver

eltopo

Installation nicht möglich
Beim Booten von der DVD kommt die Meldung, dass die bestehende Version
aktiviert werden muss.
Wenn ich mit OK bestätige kommt ein Registrierungsbildschirm, in dem steht
das Windows schon registriert sei!

Wie bekomme ich die Installation hin?

Gibts eine Möglichkeit den fehlerhaften Registrierungseintag zu löschen,
damit ich den WHS installieren kann?
Olaf Engelke [MVP Windows Server]

Re: Installation nicht möglich
Hallo,
eltopo wrote:
> [...]
>
> Gibts eine Möglichkeit den fehlerhaften Registrierungseintag zu
> löschen, damit ich den WHS installieren kann?

wie installierst Du denn den Windows Home Server?
Neuinstallation oder Neuinstallation des Servers?
Warum versuchst Du die Neuinstallation?
Was fuer eine Version war vorher installiert (falls eine vorher installiert
war, wovon ich mal ausgehe)?
Die endgueltige Version oder eine der Test- oder Betaversionen? Falls die
endgueltige Version - war sie aktiviert?
Viele Gruesse
Olaf

eltopo

"Olaf Engelke [MVP Windows Server]" wrote:

> [...]

> Die endgueltige Version oder eine der Test- oder Betaversionen? Falls die
> endgueltige Version - war sie aktiviert?

Hatte noch ein Problem mit der Bootreihenfolge gehabt, jetzt startet die DVD
mit dem Fortschrittbalken und der Meldung Dateien werden kopiert.

Wie lange dauert das in der Regel bis alle Dateien kopiert sind?

eltopo wrote:
> [...]
> kopiert.
>
> Wie lange dauert das in der Regel bis alle Dateien kopiert sind?

das haengt sehr massgeblich von der Hardware ab. Auf meinem recht langsamen
PIII-800 hat der Installationsprozess inklusive zahlreicher Reboots deutlich
mehr als eine Stunde gedauert.
Waehrend der ganzen Zeit sollte die DVD im Laufwerk bleiben, sonst gibt es
seltsame Fehlermeldungen.
Viele Gruesse
Olaf