Herstellen des Systems bei Bitlocker Verschlüsselung

microsoft.public.de.windows.homeserver

Michael @ Berlin

Herstellen des Systems bei Bitlocker Verschlüsselung
Nun ist der Tag gekommen. Mein Ultimate habe ich zerschossen. Voller Freude
nun die Herstellungs CD rein. Doch damit fin der Ärger an.
Meine Sytempartition ist mit Bitlocker verschlüsselt.
- eine Herstellung des Sytemlaufwerks C: wird so nach 20% abgebrochen, der
Rechner bootet neu und alles ist beim alten.
- Versuche ich C: und das Bitlocker Laufwerk S: gemeinsam herzustellen,
bricht das ganze mit einer Netzwerksfehlermeldung ab.
(Steckt der USB Schlüssel drinn, läuft es wie unter dem ersten Punkt ab)
- Nichtverschlüsselte Laufwerke lassen sich problemlos herstellen
- und zuletzt, die Zuordnungen der Laufwerksbuchstaben sind im
Recoveryprogramm falsch...

Habt Ihr eine Problemlösung? Wie verhalten sich Bitlocker und WHS?

Übrigens stellt sich mir die Frage warum ich meine Ultimate Festplatte
verschlüssele damit ich dann mit einem unsicheren Passwort das ganze via
Recovery über den WHS von jedem Client herstellen kann!

lg, Michael Pöhle

Martin Rothschink

Re: Herstellen des Systems bei Bitlocker Verschlsselung
Michael @ Berlin wrote:
> Nun ist der Tag gekommen. Mein Ultimate habe ich zerschossen. Voller
> Freude nun die Herstellungs CD rein. Doch damit fin der rger an.
> Meine Sytempartition ist mit Bitlocker verschlsselt.

[...]
> Habt Ihr eine Problemlsung? Wie verhalten sich Bitlocker und WHS?

Hallo Michael,
ich habe keine Erfahrung mit einer Reovery bei der Bitlocker im Spiel war.
Stell doch deine Frage bitte mal im US Forum hier:
http://forums.microsoft.com/WindowsHomeServer

Gru
Martin

Jean Oscar NYUNAI

Re: Herstellen des Systems bei Bitlocker Verschlsselung
ok
"Michael @ Berlin" <Michael @ Berlin@discussions.microsoft.com> a crit dans
le message de news: 15312BDE-E64D-4876-B156-F787049F3D46@microsoft.com...