|
Startmenüeinträge nach Reboot auf Englisch
Hallo liebe Leute,
ich habe Vista Ultimate 64bit und das folgende Problem:
Ich nutze Samba 3.0.28 mit Roaming Profiles. Dies hat unter XP bis dato immer super funktioniert.
Bei Vista wird auch der profile.V2 Ordner korrekt am Server erstellt und alle Rechte sind korrekt für den jeweiligen User gesetzt. Auch die Profildaten werden alle auf dem Server gespeichert. Änderungen die ich vornehme werden synchronisiert und korrekt abgespeichert.
Das einzige was mich in den Wahnsinn treibt, ist die Tatsache, das wenn ich mich zum ersten Mal mit einem Domänenuser anmelde alles soweit stimmt, wenn ich diesen dann aber abmelde oder den PC reboote, und mich neu einlogge auf einmal einige Startmenüeinträge auf Englisch erscheinen.
So habe ich dann z.B. Startup anstatt Autostart oder Accessories anstatt Zubehör. Wenn ich auf eine Datei klicke und die "Send To" Funktionalität nutzen möchte heisst es auch auf einmal "Send To Desktop (Create Shortcut)" usw.
Es ist zum Wahnsinnig werden. Ich habe viel über die ominöse Desktop.ini Datei gelesen, aber die habe ich nicht angefasst und auch nicht geändert. Sie liegt in den jeweiligen Ordnern am Server und egal was ich da hineinschreibe, mein Startmenü will einfach nicht mehr Deutsch sein. Music, Pictures etc.. Keine Chance das wieder auf Deutsch zu kriegen.
Nun hoffe ich, das jemand von Euch hier weiss woran das liegt.
Vielleicht kann jemand einen wertvollen Hinweis geben.
Grüße und Dank im Voraus
Stonegate
|