|
Re: Festplatte initialisieren
"Joachim Culmann" <joculmann@web.de> schrieb im Newsbeitrag news:%23E6p6unYJHA.652@TK2MSFTNGP04.phx.gbl...
> Hallo Manfred,
>
> dein Problem mit dem Initialiseren haben offensichtlich viele. Die meisten wissen gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt, denn
> wann schließt man schon einmal eine nicht initialisierte Festplatte (in der Regel ist der MBR bereits auf die Festplatte
> geschrieben) an den PC an. Und in der Tat, ist auch noch der Initialisierungsaufruf gut versteckt, zu dem soll er ja eigentlich
> automatisch ablaufen. Aber wenn ich das mit XP vergleiche, ist das schon alte Microsoft-Tradition; wie der Lückentext
> "Windows-Hilfe", die zwar bei VISTA deutlich besser geworden ist, aber auch in diesem Fall nicht weiterhilft, zumindest habe ich
> keinen Hinweis gefunden. Die Hilfe sollte eigentlich zu jedem Begriff, den Microsoft z.B. in den Menüs und Hinweisen verwendet,
> einen fundierten Hinweis oder Link beinhalten. Im Übrigen sind die meisten Computer-Bücher hier auch nicht viel besser, sie
> beginnen meist mit dem Satz "Nach der Initialisierung ... ".
> Da bekommt man wirklich den großen Frust und es ist kein Wunder, dass man dadurch erblindet. Dennoch muss ich sagen, dass unterm
> Strich VISTA eigentlich in Ordnung ist.
>
> Eine erholsame Weihnachtszeit
> und weiterhin eine gute Zusmamenarbeit
> wünscht Culles
Hallo Joachim,
nochmals vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar.
Das war übrigens eine Seagate Festplatte. Ich hatte zuletzt, und das allerdings
auf XP, div. externe Festplatten verwendet, die liefen sofort, allerdings noch
mit FAT 32, die mußte ich dann erst auf NTFS konvertieren.
Aber Microsoft ist inzwischen und schon seit langem so groß, da kann man
keine grundlegenden Änderungen mehr erwarten, eher müssen sich die Anwender
ändern.
Es bliebe ja noch der Umstieg auf LINUX, aber wenn man sich mal an was gewöhnt
hat, fällt das schwer, außerdem hat man auch manche Macken von Windows
liebgewonnen oder man empfindet es nicht so, außer, wie mein Beispiel zeigt,
man stolpert mal wieder über etwas neues.
Also dann, fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch
wünscht Manfred
|